Hilfe für die AHR

In den letzten Tagen gab es eine beispiellose Hilfsbereitschaft aus der Branche, um die von der Flutkatastrophe an der Ahr betroffenen Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen. Wir als Badischer Weinbauverband möchten Sie auf die laufenden Aktionen aufmerksam machen, denn in Anbetracht der massiven Zerstörung ist jegliche Unterstützung gefragt.

Auf der Homepage des Deutschen Weininstitutes (DWI) finden Sie eine Reihe von Aktionen und Maßnahmen, auf die wir Sie gerne hinweisen wollen:

Eine der prominentesten Hilfsaktionen, ist die Weinpaketaktion SOLIDA(H)RITÄT (initiiert durch Dirk Würtz). Hier werden gespendete Weine von Winzern aus ganz Deutschland, Österreich und Südtirol in 6er-Karton zusammengestellt und der Erlös an die Ahr gespendet. Inzwischen sind unfassbare 10.000 Pakete verkauft. Um diese Pakete auch füllen zu können, wird es noch Weinflaschen brauchen.

Nähere Informatinen entnehmen Sie bitte dem folgenden Rundschreiben!

Rundschreiben 18/2021