06. 06. 2023 /
Messe Karlsruhe wird Fördermitglied im Badischen Weinbauverband

Der EUROVINO Beirat auf dem Pre-Event der Messe 2022 (Fotoquelle: Behrendt)

Messe Karlsruhe wird Fördermitglied im Badischen Weinbauverband

Als Austragungsort der etablierten Winzer-Service-Messe, sowie der Endverbrauchermesse RendezVino, hat die Messe Karlsruhe GmbH ihre Fachkompetenz für Veranstaltungen mit Weinbezug in den letzten Jahren unter Beweis gestellt und ist bereits vielen badischen Winzern ein Begriff. Im kommenden Jahr veranstaltet die Messe erstmals vom 3. bis 4. März die Eurovino, eine Fachmesse für den Weinhandel. Mit ihrem Standort in Rheinstetten, etwa 7 Kilometer vom Karlsruher Stadtzentrum, fühlen sich die Messeverantwortlichen ihrer badischen Heimat verpflichtet, deshalb hält das Eurovino-Veranstaltungsteam engen Kontakt mit dem Badischen Weinbauverband und ist seit Neuestem auch Fördermitglied des Verbandes geworden. Ziel der Kooperation ist es, den heimischen Betrieben eine ideale Plattform zur Präsentation ihrer Produkte gegenüber nationalen Fachhändlern und Gastronomen zu bieten und einen sichtbaren Baden-Auftritt zu ermöglichen.