Baden mit prominentem Pro-Wein-Auftritt

Neben neuen Ausstellerbetrieben und trendigen Produkten finden sich am Gemeinschaftsstand von Baden auch badische Klassiker aus der Burgunderfamilie und prominente Aussteller.

04. 03. 2024
Viel Betrieb am Gemeinschaftsstand auf der ProWein
Baden mit prominentem ProWein-Auftritt Am Gemeinschaftsstand in Halle 1 der ProWein (Stand C70) präsentiert das drittgrößte deutsche Anbaugebiet Weine und Sekte aus dem aktuellen Jahrgang, Trend-Produkten, wie Weine aus resistenten Rebsorten (PIWIS) und alkoholfreien Weine, und natürlich auch die badischen Klassiker aus den Burgundersorten. Neben bekannten Gesichtern feiern auf der ProWein 2024 auch drei neue Betriebe ihre Premiere am Gemeinschaftstand. Das biologisch wirtschaftende Weingut Maier aus Baden-Baden, das Familienweingut der amtierenden Badischen Weinkönigin Julia Noll aus Buggingen-Seefelden sowie das Weingut Josef Walz aus Heitersheim. Prominenz am Stand Einen TV-bekannten „Gastwinzer“ bringt das Weingut Walz mit auf die Messe. Comedian Max Giermann, bekannt für seine Klaus Kinski und Stefan Raab Parodien aus der Pro7-Sendung Switch reloaded, wird die von ihm mitentwickelte Weinlinie „Gier“ präsentieren. Giermann, der in Freiburg geboren und aufgewachsen ist, schenkt seine Weine selbst aus und steht sicher auch für das ein oder andere Selfie zur Verfügung. Doch Giermann ist nicht der einzige Prominente am Gemeinschaftsstand. Die 74. Deutsche Weinkönigin Katrin Lang wird in ihrer neuen Funktion als Kommunikatorin für den badischen Wein alle Fragen rund um das südlichste deutsche Anbaugebiet beantworten. Unterstützt wird sie dabei vom Trio der Badischen Weinhoheiten. Als Multiplikatorinnen für das badische Lebensgefühl werden sie die badischen Messeneuheiten direkt von der Messe über die sozialen Medien verbreiten. Gemeinsam für Baden Der Gemeinschaftsauftritt wird in diesem Jahr erstmals vom Badischen Weinbauverband organisiert. Am bekannten Standort in Halle 1 C70 präsentieren Winzergenossenschaften und Weingüter vom Kaiserstuhl, aus dem Markgräflerland, dem Kraichgau und der Ortenau gemeinsam ihre Erzeugnisse. Die Aussteller freuen sich dabei auf viele internationale Kontakte, denn die badischen Pinots haben großes Potenzial auch auf Exportmärkten punkten zu können. Der Baden-Stand ist schon von Weitem am prägnanten grünen „Baden“ Schriftzug zu erkennen und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gemeinschaftsstand des VDP und in bester Gesellschaft weiterer badischer Aussteller wie der Weinland Baden Gruppe, dem Weingut und Privatkellerei Bimmerle sowie der Markgräfler Winzer eG. Diese Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch am Gemeinschaftsstand: Bischoffinger Winzer eG Sasbacher Winzerkeller eG WG Königschaffhausen-Kiechlingsbergen eG WG Oberbergen eG Winzer von Baden eG Weingut Josef Walz / Weinlinie „Gier“ mit Max Giermann Weingut Noll GbR Bio Weingut Maier
Viel Betrieb am Gemeinschaftsstand auf der ProWein