Freude über neue Dienstfahrzeuge

Die Badischen Weinhoheiten Julia Noll und ihre Prinzessinnen Alisa Höll und Katharina Bruder erhielten alle drei die Schlüssel für ihre neuen Weinhoheitenfahrzeuge von Franz-Xaver Grünwald, dem Inhaber des Autohauses Gehlert in Freiburg, überreicht.

07. 08. 2023
Autoübergabe
Die Badischen Weinhoheiten Julia Noll und ihre Prinzessinnen Alisa Höll und Katharina Bruder erhielten heute alle drei die Schlüssel für ihre neuen Weinhoheitenfahrzeuge von Franz-Xaver Grünwald, dem Inhaber des Autohauses Gehlert in Freiburg, überreicht. In ihrem Amtsjahr werden die Weinhoheiten mit flotten Flitzern der Marke Volkswagen unterwegs sein. Die strahlend weißen Hoheitenautos sind schon von Weitem an den „Baden-Logos“ auf der Heckscheibe sowie an der Weinhoheiten-Beschriftung an den Seiten zu erkennen. Natürlich sind sie auch mit Navigationsgeräten ausgestattet, sodass die Badischen Weinhoheiten immer zielsicher und pünktlich zu ihren mehr als 100 Terminen gelangen. Seit fast 30 Jahren schon unterstützt Franz-Xaver Grünwald den Badischen Weinbauverband mit Autos für die Weinhoheiten. Die Kooperation begann 1994 als der Verband sprichwörtlich in letzter Sekunde ein Fahrzeug für die damalige Deutsche Weinkönigin Ulrike Neymeyer benötigte, weil ein anderer Sponsor kurzfristig abgesprungen war. Grünwald fackelte nicht lange und organisierte kurzerhand ein chices Cabriolet. Seitdem ist er sozusagen Königlich-Badischer-Hoflieferant in Sachen Autos. In vier Jahrzehnten hat er nicht nur die Badischen Weinköniginnen und Prinzessinnen, sondern auch vier Deutsche Weinköniginnen aus Baden mobilisiert. Aktuell ist die 74. Deutsche Weinkönigin Katrin Lang aus Ebringen mit einem weißen Audi Q2 unterwegs, der ebenfalls den markanten Baden-Schriftzug trägt. Für die Zusammenarbeit bedankte sich der Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes, Holger Klein, mit einem Eiswein aus dem Jahr 1994, der im Archiv des Verbandes ideal gereift ist.