Team

Hier wollen wir Ihnen die Mitarbeiter des Verbandes, sowie das jeweilige Aufgabengebiet vorstellen.

Dipl. Ing. Peter Wohlfarth
Seit 1. Februar 2006 Geschäftsführer des Badischen Weinbauverbandes und Chefredakteur des Verbandsorgans „Der Badische Winzer“. Er koordiniert die Verbandsarbeit und führt die laufenden Geschäfte des Badischen Weinbauverbandes. Von ihm gehen Anregungen und Weichenstellungen in der Weinbaupolitik und Weinwirtschaft Badens aus. Er organisiert u.a. die zentralen Veranstaltungen des Badischen Weinbauverbandes, den Badischen Weinbautag im Frühjahr und die Prämierungsfeier im Herbst, und pflegt die Zusammenarbeit mit Partnerorganisatoren.

Esther Sutter
Sie ist die Sekretärin des Weinbauverbandes, unterstützt den Geschäftsführer in allen Belangen, insbesondere der Organisation von Veranstaltungen, und ist die erste Ansprechpartnerin am Telefon. Sie organisiert und koordiniert die Termine der Badischen Weinhoheiten. Außerdem ist sie die Kontaktperson für Anfragen von Weinproben und Diners Oenologiques.

Tel.:   0761/45910-11
Fax:   0761/45910-511

Mail:  e.sutter@badischer-weinbauverband.de

Lohn- und Finanzbuchhaltung

Eberhard Luibrand
ist seit 1979 beim Badischen Weinbauverband. Herr Luibrand zeichnet sich verantwortlich für das gesamte Rechnungswesen. Ihm obliegt die Finanzbuchhaltung und damit alle Aufgaben wie Auswertungen, Zusammenstellung von Umsatz- und Körperschaftssteuern sowie die Erstellung der Jahresabschlüsse und der Bilanz. Auch die gesamte Personalabrechnung, Personalstammdaten-verwaltung und Abrechnungen mit Sozialkassen und dem Finanzamt liegt in seiner Hand. Weiter pflegt er die Daten des Mitgliederwesen und erstellt die Beitragsrechnungen.

Tel.:   0761/45910-16
Fax:   0761/45910-516

Mail:  e.luibrand@badischer-weinbauverband.de

Prämierungen, Gütezeichen & Weinverkostungen

Manuela Krayer
Sie ist verantwortlich für die Organisation und Kontrolle der Vergabe des Gütezeichens und der Prämierung. Außerdem bearbeitet sie sämtliche Weinverkostungen, Weinproben und Weinseminare im und außer Haus. Sie ist auch verantwortlich für die Pflege der Homepage des Badischen Weinbauverbandes.

Tel.: 0761/45910-17
Fax: 0761/45910-517

Mail: m.krayer@badischer-weinbauverband.de

Außendienst

Hubert Zöllin
Er ist die Kontaktperson des Weinbauverbandes bei seinen Mitgliedern vor Ort und kompetenter Fachberater in Sachen Qualitätssicherung. Er ist Ansprechpartner - wie auch Frau Krayer - für Fragen der Qualitätsweinprüfung, der Gütezeichen und der Prämierung und ist mit der Einholung der damit verbundenen Flaschenproben sowie für verbandseigene Weinproben und Veranstaltungen beauftragt.

Tel.:     0761/45910-21
Mobil:  0160/5534413
Fax:     0761/45910-521

Mail:    h.zoellin@badischer-weinbauverband.de

Organisation und Kontrolle der Qualitätsweinprüfung

Joachim Schilz
ist verantwortlich für die an den Badischen Weinbauverband übertragenen Aufgaben im Rahmen der Amtlichen Qualitätsweinprüfung: Annahme, Registrierung, Erfassung, Probenstellung der Weine, Auswertung der Ergebnisse bis hin zur Versiegelung und Auslieferung der Kontrollflaschen. Zudem verwaltet und organisiert er den Verleih der Weinprobengläser.

Tel.:   0761/45910-13
Fax:   0761/45910-513

Mail:  j.schilz@badischer-weinbauverband.de

Dominik Haipl
Er ist zusammen mit Herrn Schilz Ansprechpartner für die an den Badischen Weinbauverband übertragenen Aufgaben der Qualitätsweinprüfung. Annahme, Registrierung, Erfassung, Probenstellung der Weine, Auswertung der Ergebnisse bis hin zur Versiegelung und Auslieferung der Kontrollflaschen. Unter anderem ist er auch verantwortlich für Erstellung von Seminarunterlagen. Außerdem verwaltet er das Bilderarchiv des Verbandes.

Tel.:   0761/45910-14
Fax:   0761/45910-514